Peter Christian Jähnig
Rechtsanwalt

 

Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht und somit an allen Amts­, Land­ und Oberlandesgerichten in Deutschland, so wie vor den Arbeits-, Verwaltungs- und Sozialgerichten in Deutschland vertretungsberechtigt.

Das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung habe ich in Niedersachsen absolviert. Den juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) habe ich in Nordrhein-Westfalen absolviert. Dort wurde ich beim Amtsgericht, bei der Staatsanwaltschaft (Dezernat für organisierte Kriminalität und Kapitalverbrechen (Tötungsdelikte)) und einem Strafverteidiger ausgebildet. Schließlich absolvierte ich einen Teil der Ausbildung bei einer Polizeibehörde, wo ich in einem Dezernat für Brand- und Todesermittlungen hospitierte. Mein Tätigkeitsschwerpunkt war dort die retrograde Bearbeitung ungeklärter Tötungsdelikte.

Nach der Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Peter Christian Jähnig im Jahre 2005 war ich ehrere Jahre als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Osnabrück sowie für eine private Hochschule in Bremen tätig. Dort habe ich verschiedene Rechtsgebiete gelehrt.